Bilder zu diesem Einsatz
Einsätze von Interesse
Sie sind hier: Einsatz Archiv 2017 > Einsatz Nr. 20

Einsatz Nummer 20 - 2017

Allgemeine Einsatzdetails
Datum 27.01.2017
Alarmierung 16:14 Uhr
Ende 18:20 Uhr
Arbeitszeit 02:06 Stunden
Stichwort H 1 ( Verkehrsunfall )
Einsatzstelle B 42
Weitere Kräfte Polizei
Rettungsdienst
Karte ( B 42 )
Einsatzbericht
Ein Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen sorgte im Feierabendverkehr für die Vollsperrung der Bundesstraße 42.

In Fahrtrichtung Darmstadt kam es kurz vor der Kreuzung Heinrichstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen. Vier Personen wurde hierbei verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten.

Aufgrund der Verkehrslage wurde die Bundesstraße in Absprache mit der Polizei zwischen den Kreuzungsbereichen Darmstädter Str. / Im Rödling und K165 vollgesperrt, da mehrere Fahrzeug trotz Absperrung in die Einsatzstelle fuhren und die Arbeit der Feuerwehr damit behinderten.

An allen Unfallfahrzeugen wurden vorsorglich die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Weiterstädter Einsatzkräfte dabei von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen, die zufällig auf einer Bewegungsfahrt an die Einsatzstelle kamen und diese bis zum Eintreffen der ersten Kräfte absicherte.