Bilder zu diesem Einsatz
Einsätze von Interesse
Sie sind hier: Einsätze 2017 > Einsatz Nr. 132

Einsatz Nummer 132 - 2017

Allgemeine Einsatzdetails
Datum 09.07.2017
Alarmierung 14:30 Uhr
Ende 19:15 Uhr
Arbeitszeit 04:45 Stunden
Stichwort F Flug 1 ( Kleinflugzeug abgestürzt )
Einsatzstelle Bornweg, Erzhausen
Weitere Kräfte Feuerwehr Erzhausen
Karte ( Bornweg )
Fahrzeuge im Einsatz
Einsatzbericht
Aus ungeklärter Ursache kam es am späten Vormittag zum Absturz eines Kleinflugzeuges in ein Waldgebiet in Erzhausen. Die Einsatzleitung forderte die Weiterstädter Einsatzkräfte mit speziellem Gerät zur Bergung des Flugzeuges an.

Vor Ort waren die Rettungsmaßnahmen bereits abgeschlossen. Für die Bergung wurde der Kraftstoff aus den Tragflächen abgelassen und die Tragflächen für den Transport abgetrennt. Mit dem Teleskoplader wurden Teile des Wracks auf der Mulde verladen.

Begleitet von der Feuerwehr Erzhausen wurde das Wrack an den Frankfurt-Egelsbach Airport gebracht und dort in einem Hangar abgeladen.