Bilder zu diesem Einsatz
Einsätze von Interesse
Sie sind hier: Einsätze 2018 > Einsatz Nr. 170

Einsatz Nummer 170 - 2017

Allgemeine Einsatzdetails
Datum 26.11.2017
Alarmierung 21:39 Uhr
Ende 22:25 Uhr
Arbeitszeit 00:46 Stunden
Stichwort H GAS 1 ( Gasaustritt )
Einsatzstelle Bahnhofstr.
Weitere Kräfte Feuerwehr Gräfenhausen
Polizei
Rettungsdienst
Karte ( Bahnhofstr. )
Fahrzeuge im Einsatz
Einsatzbericht
Vermutlich durch einen Defekt an der Heizungsanlage wurden die Anwohner einen Hauses in der Bahnhofstr. durch einen Knall aufgeschreckt. Umsichtig schalteten sie die Gasheizung ab und alarmierten die Feuerwehr.

Unter Atemschutz wurden mehrere Messungen im Gebäude durchgeführt und der Strom abgeschaltet. Glücklicherweise konnte keine gefährliche Gaskonzentration nachgewiesen werden.

Gemeinsam mit den Bewohnern kümmerte sich der Energieversorger um alles Weitere. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach den Messarbeiten beenden.