Informationen für Sie
Einsätze von Interesse
Sie sind hier: Einsätze 2018 > Einsatz Nr. 118

Einsatz Nummer 118 - 2018

Allgemeine Einsatzdetails
Datum 23.08.2018
Alarmierung 04:57 Uhr
Ende 06:00 Uhr
Arbeitszeit 01:03 Stunden
Stichwort F RWM ( ausgelöster Heimrauchmelder )
Einsatzstelle Mainzer Straße
Weitere Kräfte DRK Gebietsbereitschaft Weiterstadt
Rettungsdienst
Karte ( Mainzer Straße )
Fahrzeuge im Einsatz
Einsatzbericht
Aufmerksame Nachbarn hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Tür zur Wohnung war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner geöffnet. Ausgelöst wurde der Rauchwarnmelder durch angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit heraus ist zu vermuten, dass durch den Rauchwarnmelder ein
Personenschaden und der Brand der Wohnung verhindert werden konnte.