Aussicht auf den Dienstart 2022 der Wasserdrachen Weiterstadt

03.01.2022 - Christiane Gaub

Die Wasserdrachen Weiterstadt wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Die immernoch anhaltenden Pandemielage und die Verschärfung der Coronamaßnahmen bei der Feuerwehr zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur trifft auch die Kleinsten bei der Feuerwehr Weiterstadt. Vorerst müssen die Präsenzveranstaltungen ausfallen, so dass die 20 Kinder der Wasserdrachen wieder Online in das Dienstjahr 2022 starten müssen.

Da die Kinder auch letztes Jahr mit Begeisterung an den Onlinediensten teilgenommen haben, machen wir uns keine Gedanke und freuen uns zu unserem Jahresauftakt am 22.01.2022 via Teams wiederzusehen. Wie immer werden wir obligatorisch die allgemeinen Regeln erarbeiten und  die UVV durchgehen.

Wir sind danach gespannt wie der Übungsdienst zum Thema "Persönliche Schutzausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr" stattfinden wird. Wir sind auf beides vorbereitet und halten Sie hier und über Facebook auf dem neusten Stand.

Bleiben Sie gesund!

Aufgrund der Lage ist ein persönliches Schnuppern leider aktuell nicht möglich. Gerne können Sie per Mail an  kinderfeuerwehr@feuerwehr-weiterstadt Kontakt zu uns aufnehmen. Wir nehmen ihr Kinder auf unsere Interessentenliste auf und laden sobald wie möglich zum schnuppern ein.