Die Wasserdrachen Weiterstadt starten in das neue Dienstjahr

30.01.2022 - Christiane Gaub

Am 22.01.2022 war es endlich soweit, das neue Dienstjahr der Wasserdrachen Weiterstadt begann.

Wie im letzten Jahr fand das erste Wiedersehen der 20 Kinder und deren Betreuer wieder vor dem Bildschirm auf dem heimischen PC oder Tablet statt.

Dies tat der Freude keinen Abbruch und alle waren mit Begeisterung dabei.

Wie in den Vorjahren starteten wir mit dem Motto: Jahresauftakt

Nach der Begrüßung erzählten die Kinder von ihrem Weihnachtsferien. Danach erarbeiteten wir gemeinsam die Verhaltensregeln für unsere Gruppenstunden.

Im Februar wird es vorerst mit den Online-Diensten weitergehen müssen.

So werden wir mit den Kindern die Persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes und Sonderausrüstungen besprechen. Außerdem geht es noch um die Aufgaben der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen und Schützen

Aufgrund der Pandemie wird die geplante Faschingsfeier der Wasserdrachen Weiterstadt leider ausfallen. Hier wird vorraussichtlich ein alternatives Thema angeboten.

Der März ist noch offen. Die Themen sind sowohl für Präsenz als auch Online geplant und durchfürbar. Wir halten Sie sowohl hier als auch via Social Media auf dem Laufenden.

Der nächste Termin findet am 12.02.2022 statt.

Sollten Sie Fragen und/oder ihr Kind Interesse haben, können Sie sich gerne per Email an kinderfeuerwehr@feuerwehr-weiterstadt.de melden.

Aufgrund er aktuellen Situation ist leider kein persönliches Schnuppern möglich. Gerne nehmen wir Ihr Kind auf unserer Interessentenliste auf oder laden es zu einem der Onlinedienste ein.