All Terrain Vehicle

Fahrzeug

Das ATV bietet vielfältige Möglichkeiten. Primär steht es für die Brandbekämpfung im Parkhaus eines Weiterstädter Einkaufszentrums zur Verfügung. Dazu ist es mit einer Druckluft-Schaum-Löschanlage und einem 100 Liter Wassertank ausgestattet. Für die Besatzung von zwei Einsatzkräften stehen zudem Atemschutzgeräte zur Verfügung. Ein handgetriebenes Schere-Spreizer-Kombigerät zum Öffnen von Motorhauben oder Fahrzeugtüren und die an der Font angebrachte elektrische Seilwinde runden die Ausstattung ab. Für den Einsatz auf der Straße oder auf unbefestigten Untergrund ist dieses Fahrzeug bestens gerüstet. Weiterhin wird das ATV im Waldbrandzug oder für die Personensuche bzw. -rettung in unwegsamem Gelände eingesetzt.

Taktische Informationen

• Funkrufname Florian Weiterstadt 1-29-1